Großenwiehe-Lindewitt, LJ

 

Einschulungsfeier für die Kinder der „ Grundschule Großenwiehe“ mit „Schule am Wald“ in Lindewitt.

Mit einem Gottesdienst und einer tollen Einschulungsfeier begann für 11 Erstklässler in Lindewitt und 28 Schulanfängern in Großenwiehe der neue Lebensabschnitt „Schulzeit“. Zusammen wurden Lieder gesungen und  jedes Kind bekam eine Segenskette mit fünf bunten Kugeln. Die Farbe Weiß steht für die Kindlichkeit, Blau für die Neugierde und Lernfreude, Grün für die Hoffnung, Rot für die Liebe und Gelb für die Lebensfreude, erklärte Pastorin Iris Röndahl.

In beiden Schulen hatten Schulleitung, Lehrer und Schüler ein tolles Begrüßungsprogramm für die Neuankömmlinge auf die Beine gestellt. In den Klassenräumen gab es dann schon einen kurzen „Schnupperunterricht“, bevor sich alle Kinder zu einem Foto vor ihrer Schule versammelten.

Fotos und Text: Lorenz-Egon Jürgensen

 

In eine Klasse der „Schule am Wald“ wurden 11 Kinder eingeschult.

Foto Nr. 557 = in die  Klasse 1/2 der  „Schule am Wald“ in Lindewitt wurden eingeschult:  Sharon Chayenne, Lilja, Johanna, Julia, Mia Isabelle, Laura Elisa, Nika, Emma Sofie, Jeppe, Leo, Jost Johannes. Klassenlehrerin  ist Brigitte Hansen.

 

In drei Klassen der Grundschule Großenwiehe wurden 28 Kinder eingeschult.

Foto Nr.  524 = die Klasse 1 T der Grundschule in Großenwiehe mit ihren Paten. Es wurden  eingeschult: Lara Carmita, Emma Luise, Melissa, Emilie Erika, Anton, Joel, Lasse, William, Jannis Tobias, Johannes, Thies. Klassenlehrerin ist Silke Timm.

Foto Nr. 546 = die Klasse 1 W der Grundschule Großenwiehe mit ihren Paten. Es wurden  eingeschult: Jolina, Lilly Wilma, Mika-Jamey, Justin, Malte, Jendrik, Simon, Maximilian, Jonathan Nicolas. Klassenlehrerin ist Ute Weimar.

Foto Nr. 522 = die Klasse 1 Hi der Grundschule Großenwiehe mit ihren Paten. Es wurden eingeschult: Mia, Amelie Tabea, Ida, Max Ehlert, Jendrik Morten, Marc, Niklas Pascal, Marvin Luis. Klassenlehrerin ist Merrit Hinrichs.