Ab 8. Juni wieder täglich

Liebe Eltern,

die Landesregierung hat entschieden, dass ab dem 8. Juni bis zu den Sommerferien alle Grundschüler wieder täglich und im regulären Stundenumfang in die Grundschulen kommen. Sie sollen dabei im Klassenverband unterrichtet werden. Der Fachunterricht wird allerdings dadurch eingeschränkt erfolgen, dass eine Schulklasse möglichst nur durch eine Lehrkraft unterrichtet wird.

Auf die Einhaltung des Abstandsgebotes in den Klassenräumen wird damit an den Grundschulen verzichtet. Allerdings soll es darüber hinaus keine Mischung der Gruppen geben, die Grundschulen müssen daher z.B. auf dem Schulhof eine Mischung der Gruppen vermeiden. Der Sportunterricht wird weiter nicht erfolgen. Näheres folgt in Kürze.

Aufgrund der für den außerunterrichtlichen Bereich aktuell noch umfänglich geltenden Hygiene- und Abstandsregeln kann leider das Angebot der OGS auch zukünftig noch nicht wieder stattfinden. Es wird vorerst weiterhin eine Notbetreuung für besonders betreuungsbedürftige Kinder vorgehalten werden. Sollten Sie für Ihr Kind einen besonderen Betreuungsbedarf identifizieren und auch nachweisen können, finden Sie das entsprechende Anmeldeformular hier. (1)

Achtung: Wenn Ihr Kind nach der 4. Stunde Schulschluss hat und ein Buskind ist, dann melden Sie sich bitte dringend im Sekretariat bei Frau Klauke unter 04604/2133, damit wir ggf. eine Betreuung organisieren können!

Arndt Butka
Schulausschussvorsitzender

Marlies Thordsen
Leiterin OGS

(1) Angebote der Notbetreuung sind Kindern von Eltern, bei denen mindestens ein Elternteil in Bereichen der kritischen Infrastrukturen gem. § 19 der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Corona- Bekämpfungsverordnung) in ihrer jeweils aktuell geltenden Fassung dringend tätig ist, oder Kindern von berufstätigen Alleinerziehenden vorbehalten. Die Eltern haben die Voraussetzungen zur Inanspruchnahme und das Fehlen alternativer Betreuungsmöglichkeiten gegenüber der Einrichtung in geeigneter Weise zu dokumentieren.