Großenwiehe – Einschulung am 17. August 2022

8.00 – 8.30 Uhr1/2 AEinschulungsfeier8.30 – 9.15 Uhr
9.00 – 9.30 Uhr1/2 KEinschulungsfeier9.30 – 10.15 Uhr
10.00 – 10.30 Uhr1/2 HoEinschulungsfeier10.30 – 11.15 Uhr

Die Einschulungsfeier findet in der Aula statt, Eltern und Kinder kommen durch den Haupteingang rein. Unsere Pastorin Iris Rönndahl wird einen Teil der Feier gestalten. Ihnen ist selbstverständlich freigestellt, für die Geschichte und den Segen die Aula kurz zu verlassen. Sie können Ihr Kind von vorne abholen, falls Sie rausgehen möchten.

Nach der Feier in der Aula gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin und den Zweitklässlern in den Klassenraum. Die Eltern verlassen die Aula über den Nebenausgang links neben der Bühne. Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde haben, warten die Eltern vor dem Werkraum bzw. auf den Steinplatten. Der Bereich mit Gras ist für die Kinder, die Pause haben, vorgesehen. Toiletten gibt es im Werkraum.

Wenn die Kinder um jeweils Viertel nach aus den Klassen kommen, bringt die Klassenlehrerin die Kinder nach draußen vor den Haupteingang. Die Eltern werden gebeten, sich gegen zehn nach um die Schule herum zum Haupteingang zu begeben, wo die Kinder in Empfang genommen werden und noch Fotos gemacht werden können. Anschließend bitten wir Sie das Schulgelände zu verlassen, damit wir ein Aufeinandertreffen bzw. eine Menschenansammlung vor der Schule möglichst vermeiden.

Wir wünschen allen einen tollen Einschulungstag und danken für Ihr Verständnis!

Das Schulteam