Klasse 1 Ha

Hallo liebe Kinder der Klasse 1Ha ,

wir freuen uns, euch in der nächsten Woche endlich wiederzusehen. Ihr werdet an einem Tag in der Woche in der Schule sein.

Die Gruppe A kommt immer am Dienstag und die Gruppe B am Freitag in die Schule.

Eure Schulzeiten (immer 1.-5. Stunde):

Gruppe A:

  • Dienstag, 26. Mai 2020
  • Dienstag, 02. Juni 2020
  • Dienstag, 09. Juni 2020
  • Dienstag, 16. Juni 2020
  • Dienstag, 23. Juni 2020

Gruppe B:

  • Freitag, 29. Mai 2020
  • Freitag, 05. Juni 2020
  • Freitag, 12. Juni 2020
  • Freitag, 19. Juni 2020
  • Freitag, 26. Juni 2020

Nehmt bitte alle Arbeitshefte mit und gebt die fertigen Hefte in der Schule ab. Die Sportsachen können zu Hause bleiben.

Der Schulvormittag wird etwas anders aussehen, als wir es gewohnt sind. Da wir viel Abstand zueinander halten sollen, wird die Sitzordnung in der Klasse eine andere sein.

Die Erstklässler treffen sich bitte am Eingang vor dem Lehrerzimmer.

Es befinden sich Markierungen vor den Eingangstüren. Bitte stellt euch dort auf und wartet, bis euch jemand abholt.

Alles Weitere wird in der Klasse besprochen.

Ich hoffe, ihr freut euch, dass die Schule wenigstens ein bisschen wieder losgeht.

Herzliche Grüße
Frau Hansen

Elternbrief als PDF herunterladen »


Infos vom 17.04.2020

Liebe Kinder und Eltern der Klasse 1 Ha!

Die Ferien sind zu Ende und die Schule geht nun wieder los. Doch leider können wir uns nicht in der Schule sehen, sondern müssen zu Hause bleiben und dort arbeiten.

Damit ihr in den nächsten zwei Wochen genug zu tun habt, habe ich für jedes Kind ein Paket mit Arbeitsheften zusammengestellt. In diesen Heften arbeitet ihr bitte täglich mindestens 45 Minuten für Mathematik und 45 Minuten für Deutsch.

Bevor ihr in den Heften die Aufgaben löst, bearbeitet ihr das Thema oder den Buchstaben in der Anton-App. Sollten Schwierigkeiten oder Fragen auftreten, bin ich für Euch täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr telefonisch zu erreichen.

Die Lernpakete können Montag, den 20. April 2020 von 9.00 bis 12.00 Uhr vor dem Klassenraum der Klasse 1 (auf dem Schulhof) abgeholt werden.

Dort wird auch ein Korb stehen, in den ihr die bereits fertig bearbeiteten Hefte legen könnt, damit ich sie mir ansehen kann.

Wer keine Möglichkeit hat, die Unterlagen in der Schule abzuholen, bekommt sie am Nachmittag geliefert.

Viel Spaß beim Lernen und liebe Grüße
Brigitte Hansen


Hausaufgaben vom 16.03.2020

Deutsch: Weiterarbeit im Heft, bitte übt das Lesen

Mathe: Weiterarbeit im Arbeitsheft