Klasse 2 Pö

Liebe Klasse 2,

leider können wir uns nach so langer Zeit noch nicht wieder in der Schule sehen und gemeinsam lernen – das finde ich sehr schade! Für euch bedeutet es, dass die „Unterricht-Zuhause-Zeit “ in eine weitere ‚Runde‘ gehen muss.

In den kommenden zwei Wochen werdet ihr weiterhin vornehmlich Aufgaben in euren Arbeitsheften bearbeiten.

Welche Aufgaben es in welchem Heft sein werden, schreibe ich im Verlaufe des Wochenendes in einer E-Mail, die ich euren Eltern am Wochenende zusende.

Euch fehlen ja noch folgende Arbeitshefte:

  • das Jojo Arbeitsheft
  • das Einsternheft 6 (lila)

Ich werde sie euch rechtzeitig zukommen lassen.

Benötigst du noch eines oder mehrere der 4 Lies-Mal-Hefte? Wer ist mit dem Tigerheft 1 fertig und könnte nun im zweiten Tigerheft weiterrechnen? Lasst es mich bitte rechtzeitig (an diesem WE – z.B. per Mail) wissen – ich werde die entsprechenden Hefte zu „eurem Unterrichtspaket“ dazulegen.

Liebe Eltern,

sollte sich Ihre E-Mail Adresse in der Zwischenzeit (letzter Stand Dezember 2018) geändert haben, so teilen Sie mir dies bitte zeitnah mit.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen
Eure / Ihre Katrin Pölkow


Hausaufgaben vom 16.03.2020

Deutsch: Elefantenbuch bis Seite 47, bitte übt das Lesen

Mathe:Einstern (aktuelles Heft), Kopfrechenheft