Klasse 2 W

Letztes Update am


Infos vom 20.05.2020

Hallo liebe Kinder der Klasse 2 W,

wir freuen uns, euch in der nächsten Woche endlich wiederzusehen. Ihr werdet an einem Tag in der Woche in der Schule sein, dies ist bei uns immer der Mittwoch.

Eure Schulzeiten (immer 1.-5. Stunde):

  • Mittwoch, 27. Mai 2020
  • Mittwoch, 3. Juni 2020
  • Mittwoch, 10. Juni 2020
  • Mittwoch, 17. Juni 2020
  • Mittwoch, 24. Juni 2020

Nehmt bitte für alle Fächer das Arbeitsmaterial mit und natürlich die Wochenpläne, die wir auch in der Schule bearbeiten. Die Sportsachen können zu Hause bleiben.

Unser Schulvormittag wird etwas anders aussehen, als wie wir es gewohnt sind. Da wir viel Abstand zueinander halten sollen, werden die Erst- und Zweitklässler den ganzen Vormittag in unterschiedlichen Räumen unterrichtet. Im Moment gibt es auch keinen großen Tisch in den Klassen und die Sitzordnung ist eine andere. Ihr dürft gespannt sein!

Die Erstklässler treffen sich bitte am Eingang des Schulhofes hinten unter dem Dach.

Die Zweitklässler treffen sich vorne am Haupteingang.

Es befinden sich Markierungen vor den Eingangstüren. Bitte stellt euch dort auf und wartet, bis euch jemand abholt. Alles Weitere besprechen wir dann in den Klassen.

Noch eine Bitte: Bringe bitte wie gewohnt am Montag deinen fertigen Wochenplan zur Schule, damit du am Mittwoch dann Rückmeldung bekommst und wir Fragen dazu gemeinsam klären können.

Wir hoffen, du freust dich auch, dass die Schule wenigstens ein bisschen wieder losgeht.

Bis Mittwoch (27.5.2020), herzliche Grüße
Frau Weimar und Frau Hinrichs

Elternbrief als PDF herunterladen »


Hausaufgaben vom 15.05.2020


Hausaufgaben vom 27.04.2020

Hallo ihr Lieben aus Kl. 1W,

Schule muss ja wohl erst einmal so weitergehen wie in der letzten Zeit- mit Wochenarbeitsplan (WAP). Ihr macht das alle richtig gut und ich habe viel zu lesen. Wechsel der Pläne ist jetzt immer am Montagvormittag. Du bringst deine bearbeitenden Sachen und kriegst für die Woche Neues zu tun. Das freut dich ja bestimmt. Vielleicht sehen wir uns so auch mal zwischendurch.

Bis bald – Frau Weimar

Sachunterricht:


Hausaufgaben vom 17.04.2020

Liebe Kinder aus der 2 W,

immer noch keine richtige Schule! Aber am Montagmorgen stehen für euch hier auf dem Schulhof unter dem Dach Lernkisten bereit. In denen liegt für jeden ein zu bearbeitender Wochenplan mit Lernmaterial bereit.

Außerdem liegt ein Brief von mir dabei, wo alles Wichtige drinsteht.

Bitte bringe deine Arbeitsbücher (Elefantenbuch) mit und lege sie in die leere Kiste. Ich möchte schauen, was du in der vergangenen Zeit gemacht hast.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder! Liebe Grüße
U. Weimar


Hausaufgaben vom 17. März 2020

Deutsch: Weiterarbeit im Elefantenbuch

Mathe: Kleines Mathe-Arbeitsheft, Üben der 1×1-Reihen (auch 6er und 9er)