Klasse 3 Ko

Hallo liebe Kinder der Klasse 3 Ko,

wir freuen uns, euch in der nächsten Woche endlich wiederzusehen. Ihr werdet an einem Tag in der Woche in der Schule sein, dies ist bei uns immer der Donnerstag.

Eure Schulzeiten (immer 1.-5. Stunde):

  • Donnerstag, 28. Mai 2020
  • Donnerstag, 04. Juni 2020
  • Donnerstag, 11. Juni 2020
  • Donnerstag, 18. Juni 2020
  • Donnerstag, 25. Juni 2020

Nehmt bitte für die Fächer Deutsch, Mathematik, SU und Englisch die vollständigen Arbeitsmaterialien mit und denkt auch an Stifte, Schere, Klebe, Lineal usw.!!! Bringt außerdem die bearbeiteten Aufgaben mit, die noch abgegeben werden sollen. Die Sportsachen können zu Hause bleiben.

Unser Schulvormittag wird etwas anders aussehen, als wir es gewohnt sind. Da wir viel Abstand zueinander halten sollen, wird die Klasse in Gruppe A (ehemalige Schwimmkinder) und Gruppe B (aktuelle Schwimmkinder) eingeteilt und den ganzen Vormittag in unterschiedlichen Räumen unterrichtet. Im Moment gibt es auch keinen großen Tisch in den Klassen und die Sitzordnung ist eine andere. Ihr dürft gespannt sein!

Die Kinder der Gruppe A treffen sich vorne am Haupteingang.

Die Kinder der Gruppe B treffen sich am Eingang des Schulhofes hinten unter dem Dach.

Es befinden sich Markierungen vor den Eingangstüren. Bitte stellt euch dort auf und wartet, bis euch jemand abholt. Alles Weitere besprechen wir dann in den Klassen.

Wir freuen uns auf euch in der Schule!!!

Bis Donnerstag, herzliche Grüße
Frau Kooistra, Frau Görigk und Frau Hinrichs

Elternbrief als PDF herunterladen »


Infos vom 18.05.2020

Liebe Mathekinder 3 Ko,

ihr habt ganz fleißig gearbeitet und dürft diese Woche ein wenig verschnaufen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch die Punktebilder ausdrucken und bearbeiten. Das ist aber freiwillig!

Wenn ihr nichts ausdrucken möchtet und euch trotzdem ein bisschen mit Mathe beschäftigen wollt, dann gebt in eine online-Suchmaschine

Einmaleins online üben

(z.B. bei einmaleins.de) ein.

Viele Grüße von eurer Mathe-Lehrerin
Merrit Hinrichs


Infos vom 02.05.2020

Liebe Klasse 3 Ko,

leider können wir immer noch nicht in der Schule starten. Unser homeoffice geht also weiter.
Diesmal stehen am Montagmorgen ( 9.30 Uhr – 13.00 Uhr) auf dem Schulhof vor dem Werkraum Lernkisten bereit.

Dort holt ihr euer neues Lernpaket in einem Umschlag ab! Bearbeitetes Material der Fächer Deutsch, Sachunterricht (bitte nicht das SU- Heft,wird noch benötigt) und Mathematik (wer gerne möchte) legt ihr in die Abgabekiste hinein.

Haltet weiter durch!

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
S. Kooistra, D. Görigk und M. Hinrichs
 
Falls das Material nicht in der Schule abgeholt werden kann, bitte bei mir melden!
Ich bringe es dann vorbei!

Herzliche Grüße
S. Kooistra  (0461-98811 oder )


Englisch: Vokabeln

Mathe: Mathe Lösungsblätter 3K Mai 2020.pdf


Hausaufgaben vom 27.04.2020

An die Förderkids von Frau Schwantes:

Ich habe euch ein Padlet erstellt mit vielen Links zu Lernapps, die ich extra für euch zusammengestellt habe. Außerdem könnt ihr hier auch euren Arbeitsplan jederzeit einsehen sowie am Rätsel der Woche teilnehmen. Und das beste…. ihr könnt mir gaaaanz viele Kommentare zu den Übungen schreiben. Dann sind wir endlich wieder mehr in Kontakt. An der Bereitstellung von Lernvideos arbeite ich noch. Habt noch etwas Geduld!

Also viel Spaß auf meinem Padlet! 

Kleiner Hinweis: 

Lindewitter Förderkids fühlen sich mit “ Stern“ angesprochen und Großenwieher Förderkids mit “ Sonne“! 

Link: https://padlet.com/fraukeschwantes/bfzhudmpt0ny2pww

Alles Liebe und Gute und haltet durch!
Frauke Schwantes


Hausaufgaben vom 22.04.2020

Englisch:


Hausaufgaben vom 20.04.2020

Mathe: In diesem Video lernt ihr das Ergänzungsverfahren (Schriftliche Subtraktion) kennen: https://www.youtube.com/watch?v=tfvZdtsw5Xw

Viel Spaß beim Anschauen!

* Lösungsbogen für die Aufgaben als PDF.


Hausaufgaben vom 17.04.2020

Liebe Kinder der 3 Ko,

ihr erhaltet Montag neues Arbeitsmaterial direkt in den Briefkasten!

Viele Grüße
S. Kooistra, D. Görigk und M. Hinrichs


Hausaufgaben vom 25.03.2020

Sachunterricht: Ihr erhaltet zeitnah ausgedrucktes Arbeitsmaterial zum Wasserkreislauf.

Musik: Die Lieder für das Musical könnt ihr nun auch hier üben. Viel Spaß beim Mitsingen!


Hausaufgaben vom 19.03.2020

freiwillig: Lernvideo zur Schriftlichen Addition (Schulfilme im Netz)
freiwillig: Lernvideo zum Thema Wolken – Regen, Hagel und Schnee (Schulfilme im Netz)

Hausaufgaben vom 16.03.2020

Deutsch: Lesekarten, Elefantenbuch, Antolin

Mathe: Arbeitsbögen, Übung der schriftlichen Addition, Wiederholen der 1×1-Reihen

Englisch: Arbeitsbögen, bitte lernt die Vokabeln

VERA: Materialienpool (Bildungsserver)