Klasse 3 St

Letztes Update am

Hallo liebe Kinder der Klasse 3 St,

wir freuen uns, euch in der nächsten Woche endlich wiederzusehen. Ihr werdet an einem Tag in der Woche in der Schule sein, dies ist bei uns immer der Donnerstag.

Das heißt, dass ihr an folgenden Tagen in der Schule seid (1.-5. Stunde):

  • Donnerstag, 28. Mai 2020
  • Donnerstag, 4. Juni 2020
  • Donnerstag, 11. Juni 2020
  • Donnerstag, 18. Juni 2020
  • Donnerstag, 25. Juni 2020

Nehmt bitte für alle Fächer das Arbeitsmaterial mit. Die Sportsachen können zu Hause bleiben. Unser Schulvormittag wird etwas anders aussehen, als wir es gewohnt sind. Da wir viel Abstand zueinander halten sollen, teilen wir die Klasse in zwei Gruppen, die in unterschiedlichen Räumen unterrichtet werden. Im Moment gibt es auch keinen Sitzkreis in der Klasse und die Sitzordnung ist auch eine andere. Ihr dürft gespannt sein!

Gruppe A trifft sich bitte vor dem Haupteingang der Schule.
Gruppe B trifft sich bitte vor dem Eingang zur Aula.

Vor den Eingangstüren befinden sich Markierungen. Bitte stellt euch dort auf und wartet, bis euch jemand abholt. Alles Weitere besprechen wir dann in den Klassen. Wir hoffen, du freust dich auch, dass die Schule wenigstens ein bisschen wieder losgeht.

Bis Donnerstag, herzliche Grüße
Frau Steinhardt und Frau Sörensen

Elternbrief als PDF herunterladen »


Infos vom 27.04.2020

Ihr erhaltet die Aufgaben per Mail/ bzw. habt diese schon bekommen.

An die Förderkids von Frau Schwantes:

Ich habe euch ein Padlet erstellt mit vielen Links zu Lernapps, die ich extra für euch zusammengestellt habe. Außerdem könnt ihr hier auch euren Arbeitsplan jederzeit einsehen sowie am Rätsel der Woche teilnehmen. Und das beste…. ihr könnt mir gaaaanz viele Kommentare zu den Übungen schreiben. Dann sind wir endlich wieder mehr in Kontakt. An der Bereitstellung von Lernvideos arbeite ich noch. Habt noch etwas Geduld!

Also viel Spaß auf meinem Padlet! 

Kleiner Hinweis: 

Lindewitter Förderkids fühlen sich mit “ Stern“ angesprochen und Großenwieher Förderkids mit “ Sonne“! 

Link: https://padlet.com/fraukeschwantes/bfzhudmpt0ny2pww

Alles Liebe und Gute und haltet durch!
Frauke Schwantes


Hausaufgaben vom 17.04.2020

Arbeitsanweisungen

Mathematik

Gewichte:

  • Buch Seite 48-55
  • Arbeitsheft Seite 25-26 und 110-111

Suche bei dir zu Hause verschiedene Waagen. Welche Waage ist für was geeignet? Erstelle ein Merkplakat. Was wiegt 1g, 100g, 1000g, 100kg, 1000kg???

Uhrzeit:

  • Buch Seite 16-17
  • Arbeitsheft Seite 8, 60-61

Wenn es dir hilft, bastle eine Lernuhr. Du brauchst ein Ziffernblatt, zwei Zeiger alles aus Pappe und eine Musterbeutelklammer!

Englisch: Bekommst du per E-Mail zugeschickt.

Deutsch: Bekommst du per E-Mail zugeschickt.

SU: Internetrecherche über Schleswig-Holstein Land zwischen den Meeren. Was ist besonders? Welche Städte gibt es? Welche Kreise? Welche Kreisfreien-Städte? Schreibe dir wichtige Informationen auf! Ich bin gespannt, was du alles findest.

Alle weiteren Informationen schicke ich dir per E-Mail zu! Deine Eltern bekommen die Adresse bei Frau Steinhardt.


Hausaufgaben vom 25. März 2020

Musik: Ihr erhaltet hier die Lieder für das Musical. Es ist toll, wenn ihr die schon einmal anhört und etwas übt. Viel Spaß!


Hausaufgaben vom 16.03.2020

Deutsch: Reizwörtergeschichten üben

Mathe: Arbeitsheft, S. 47-50; Arbeitsbuch, S. 92-95

Englisch: Wiederholung des bisher Gelernten, Arbeitsbögen

Sachunterricht: Recherche zum Thema Wattenmeer/Nordsee, Vorbereitung eines Referats zu einem Tier oder zu einer Pflanze etc.

VERA: Materialienpool (Bildungsserver)