Klasse 4 Ka

Letztes Update am

Musik: Ihr erhaltet nun den langersehnten Musical-Text und auch die Lieder zum Anhören und Mitsingen. Viel Spaß!

Hier der Text für das Musical zum Herunterladen:


Hausaufgaben vom 23.03.2020

Deutsch: … und schon wieder möchten einige von euch noch mehr arbeiten. Ich bin beeindruckt… Ihr seid wirklich spitze!

Gern dürfen weitere Aufgaben im Elefantenbuch bearbeitet werden, aber bitte geht folgendermaßen vor:

  1. Sucht euch im Inhaltsverzeichnis ein Kapitel aus und bearbeitet dieses vollständig.
  2. Vielleicht habt ihr Glück und findet jemanden, der die Aufgaben des Kapitels kontrolliert.
    Ansonsten erledige ich das gern, wenn wir uns wiedersehen 🙂
  3. Malt den Elefanten des Kapitels im Inhaltsverzeichnis an.
  4. Bearbeitet erst jetzt ein weiteres Kapitel.

Achtung: Bevor ihr euch mit dem Kapitel zur Zeitform „Zukunft“ beschäftigt (S. 58-65), wäre es toll, wenn ihr die Videos anseht.

Sachunterricht: Zur Info schon einmal die vorraussichtliche Strecke für die Radfahrprüfung.

Hinweis: Ggf. kann es durch geplante Baumaßnahmen aber noch zu Änderungen kommen.


Hausaufgaben vom 20.03.2020

Deutsch: Möchtet ihr noch mehr arbeiten? Toll, dass ihr so fleißig seid! Gern dürft ihr im Elefantenbuch weiterarbeiten (ab S. 82).
Tipp: Fremdwörter sind Wörter, die aus anderen Sprachen kommen.  Unsere Froschregeln helfen uns hier leider nicht weiter. Diese Wörter sind Merkwörter.

Mathe: 23.03.-27.03

  • Arbeitsheft S.56+57 (Geodreieck, Zirkel)
  • Arbeitsheft S. 54+59 (Rechnen mit Geld)
  • Arbeitsheft S. 38 (Maßstab)
  • Arbeitsheft S. 45 (Parkette)

Schöne Ferien!


Hausaufgaben vom 18.03.2020

Freiwilliges Lernvideo -> Verkehrserziehung Gefahrenschilder (Schulfilme im Netz)

Hausaufgaben vom 16.03.2020

Deutsch: Arbeitsbögen (Umschlag in der Postmappe) zum Thema Märchen, die übrigen Hausaufgabe-Bögen, Leseübungen und Antolin, ggf. Weiterarbeit an dem eigenen Märchentext

Mathe: Arbeitsplan (Geodreieck/Zirkel) beenden, Üben der Grundrechenarten (+, – , x), Übungsheft

Englisch: Arbeitsbögen zum Thema fruits

Sachunterricht: bitte überprüft, ob euer Fahrrad verkehrssicher ist und repariert nötigenfalls Teile; bearbeitet auch das Fahrradtagebuch (Arbeitsheft)

Musik: Informationen zum Musical-Text folgen!