Kohortenbildung für das neue Schuljahr

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gilt es weiterhin, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Die Jahrgänge 1 und 2 bilden eine Kohorte, die Jahrgänge 3 und 4 eine weitere. Die Kinder einer Kohorte dürfen sich untereinander ohne Abstand und Maske begegnen, die einzelnen Kohorten an sich dürfen sich nicht vermischen. Die Pausenhöfe sind also weiterhin in zwei große Bereiche geteilt.

Um unser Hygienekonzept zu unterstützen, möchten wir Sie bitten, die Gebäude nicht zu betreten. Dies gilt natürlich nicht für Termine oder für notwendige Gänge zum Schulsekretariat.

Eine Maskenpflicht besteht nicht, jedoch ist weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung für die Pausen, den Gang zur Toilette und für die Laufwege im Gebäude empfehlenswert.

Den in der Presse von Frau Prien angekündigten Elternbrief werden wir zunächst mit den Kindern am Montag in der Schule besprechen, um auf die Sorgen der Kinder einzugehen. Bitte füllen Sie das dem Brief untenstehendes Formular zur Belehrung zum Umgang mit möglichen Infektionskrankheiten in der Schule aus und geben dieses unterschrieben Ihrem Kind wieder mit.

Informieren Sie sich gern auch unter: