Materialausgabe, Notbetreuung und Video-Sprechstunden

die Materialausgabe hat wieder prima funktioniert und wir hoffen, dass die Kinder mit den Materialien zurechtkommen. Sollten Sie merken, dass es zu viele Aufgaben sind oder dass die Aufgaben an einem bestimmten Tag nicht zu schaffen sind, dann lassen Sie Aufgaben aus und Ihr Kind holt diese zu einem späteren Zeitpunkt nach. Eine kurze Notiz oder ein Anruf reichen aus! Denn uns ist die besonders herausfordernde Situation für die Elternhäuser bewusst und eine Eskalation soll auf jeden Fall vermieden werden. Sollte es über das fachliche hinaus Redebedarf geben, wenden Sie sich gern an Frau Heide-Kühnhold. (Kontakt auf der Homepage unter Schulsozialarbeit)

Wir möchten noch einmal betonen, dass in der Schule während der Unterrichtszeit nur eine Notbetreuung stattfindet, kein Unterricht. In diesem Zusammenhang bitten wir alle Eltern, auch wenn das Kind in der Notbetreuung ist, die wöchentlichen Arbeitspläne anzusehen, weil diese z.B. Hinweise auf Lehrfilme, Elternbriefe … beinhalten können.

Wie der Presse zu entnehmen war, hat es bei der Ausgestaltung des digitalen Fernunterrichts eine starke Überlastung und Zusammenbrüche der Server gegeben. Daher sehen wir zunächst von der möglichen Video-Sprechstunde ab, die wir im vergangenen Brief angekündigt hatten. Setzen Sie sich bei Bedarf, wie üblich, telefonisch oder per Email mit den Lehrkräften in Verbindung.
Nichtsdestotrotz wird es eine Klasse (die 3K) geben, die einen Testdurchlauf mit der Lernplattform „Itslearning“ machen wird. Die Passwörter (und einige Erklärungen zu Itslearning) wird es beim nächsten Materialaustausch geben.

Zur Zeugnisausgabe und den Gesprächen können wir Ihnen im Moment noch keine weiteren Hinweise geben.