Praktikatinnen für die OGS

Liebe Eltern,

wir haben aktuell drei engagierte Praktikantinnen in der OGS. Sie würden sich gern vorstellen und haben uns deshalb einen Elternbrief zugesandt. Selbstverständlich testen sie sich auch regelmäßig!

Mit besten Grüßen

Ihr Team aus der OGS


Liebe Eltern,

wir sind Nathalie, Malin und Celine.

Wir sind Schülerinnen der Hannah-Arendt-Schule und machen dort aktuell die Ausbildung zum*r Erzieher*in.

Zu unserer Ausbildung gehört im zweiten Ausbildungsjahr eine sogenannte Projektphase, welche unsere Projektgruppe im Offenen Ganztag der Grundschule Großenwiehe durchführt.

In dem Zeitraum vom 18.04. – 07.05.21 werden wir diese Einrichtung besuchen, um gemeinsam mit den Kindern ein Projekt durchzuführen.

Im Zentrum der Umsetzung steht der partizipative Gedanke und die Selbstständigkeit der Kinder. Das heißt, wir werden die Kinder bei der Ideenfindung, der Planung und der Durchführung des Projektes begleiten.

Die Projekte können alles Mögliche sein: Bewegungsangebote, Bastelangebote, oder auch Veränderungen in den Räumlichkeiten oder der tagesstrukturellen Gestaltung.

Wir sind sehr gespannt auf die Ideen der Kinder und freuen uns gemeinsam mit den Kindern etwas auf die Beine zu stellen!

Lieben Gruß