Statusbericht Corana-Fall vom 26.08.2020

ein großes Lob – Sie und die Kinder sind toll mit der Situation umgegangen. Das Team vom Test-Bus war von den tapferen und gut vorbereiteten Kindern sehr beeindruckt!

Die vielen Telefonanrufe und Emails im Schulbüro, bei den Elternvertreten und den Klassenlehrern zeigen, dass oft noch Verunsicherung herrscht, wie mit der Situation umzugehen ist. Wer darf wann wieder zur Schule? Was ist mit Geschwisterkindern? Warum darf das eine Kind früher wieder in die Schule als das andere?

Mir wurde vom Gesundheitsamt mitgeteilt, dass jede Familie der Kohorte 3/4 in Lindewitt vom Gesundheitsamt angerufen wird bzw. wurde und es ganz individuell besprochen wird, wann wer wieder in die Schule kommen kann. Es müsste also jeder wissen, wann er sein Kind und eventuelle Geschwisterkinder wieder in Schule/Kindergarten schicken darf. Sollte das nicht der Fall sein, dann rufen Sie bitte das Gesundheitsamt an unter der Nummer 04621/87150, tägl. Dienstzeit 8.00-16.30 Uhr, auch am Wochenende. Die Schule hat da keine Entscheidungsbefugnis!

Auch bei den Lehrkräften und dem schulischen Personal wird ganz individuell entschieden, wann die schulische Präsenzarbeit wiederaufgenommen werden kann.

Je nach Anweisung kommt Ihr Kind also Montag zur Schule oder arbeitet in den Homeschooling-Materialien weiter.

Zusätzliche Informationen:

KlassenStatus
Klasse 1 Lindewitt:Präsenzunterricht, voraussichtlich Vertretungsunterricht, Elternabend verschoben, neue Einladung folgt.
Klasse 2 Lindewitt:Präsenzunterricht, voraussichtlich keinen Vertretungsunterricht, Elternabend verschoben, neue Einladung folgt.
Klasse 3 Lindewitt:Die Kinder bleiben je nach individueller Anweisung durch das Gesundheitsamt zu Hause und kommen wieder, sobald das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben hat. Präsenzunterricht findet statt, sobald das erste Kind wieder in die Schule darf, Elternabend verschoben, neue Einladung folgt.
Klasse 4 Lindewitt:Die Kinder bleiben je nach individueller Anweisung durch das Gesundheitsamt zu Hause und kommen wieder, sobald das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben hat. Präsenzunterricht findet statt, sobald das erste Kind wieder in die Schule darf, Elternabend verschoben, neue Einladung folgt.
Klasse 1 – 4 Großenwiehe:Präsenzunterricht, Elternabende finden voraussichtlich am 02.09.2020 statt.

denken Sie bitte daran, dass die Arbeitsmaterialien für kranke Kinder in der Hausmeistergarage (betrifft den Standort Großenwiehe) bzw. in der Kiste neben dem Haupteingang (betrifft den Standort Lindewitt, Zahlencode steht im letzten Elternbrief) zur Abholung ab mittags bereitliegen.