Wechselunterricht ab 1. März 2021

ab Montag, den 1. März 2021 gehen wir in den Wechselunterricht.

Die Klassen werden geteilt und die Gruppen wechseln täglich. Der Unterricht in der Schule findet nach dem Stundenplan statt. Einen Turnbeutel brauchen die Kinder nicht. Die Klassenlehrkräfte werden Sie informieren, wann Ihr Kind startet.

Eine Notbetreuung wird angeboten. Bitte melden Sie Ihr Kind unbedingt an, damit wir besser planen können.

Eine Befreiung vom Präsenzunterricht scheint auch im Wechselunterricht möglich zu sein.*

Hilfreich Links

Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel:

Das Kind Merrit fängt am Montag mit dem Unterricht in der Schule an. Es hat dann wieder am Mittwoch und am Freitag Unterricht. In der Woche drauf hat Merrit dann am Dienstag und Donnerstag Unterricht in der Schule. Für alle anderen Tage hat Merrit Materialien, um zu Hause zu arbeiten.

Merrits Plan:

1. Woche

SchuleSchuleSchule

2. Woche

SchuleSchule

Merrits Klassenkameradin Silke fängt am Dienstag das erste Mal mit dem Unterricht in der Schule an. Sie hat dann Donnerstag das zweite Mal Unterricht in der Schule. In der Woche drauf hat Silke dann Unterricht am Montag, Mittwoch und Freitag.

Silkes Plan:

1. Woche