Wir wünschen allen einen guten Schulstart!

nun hat die Schule wieder begonnen und wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder schöne Sommerferien hatten!

Das Personalkarussell dreht sich und es blieb bis gestern spannend, ob wir alle unsere Stunden personell auch besetzt bekommen würden! Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir folgende Lehrkräfte neu im Team begrüßen dürfen: Frau Carstensen, Frau Hoffmann, Frau Mosig und Herr Westermann. Alle vier sind überwiegend am Standort Großenwiehe eingesetzt und Sie werden sie auf dem ersten Elternabend (KW 34, Einladung kommt durch den Schulelternbeirat) kennenlernen. Frau Artis wird wie angekündigt, am 1. September aus der Elternzeit zurückkehren. Frau Görigk und Frau Sörensen haben nach bestandener Prüfung die Schule verlassen und wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft.

Für die nächsten drei Wochen ist das Tragen einer medizinischen MNB in Innenräumen Pflicht. Auch die zweimal wöchentlichen Selbsttests sollen weiterhin durchgeführt werden.

Die bisherige Kohortentrennung ist offiziell aufgehoben. Im Einvernehmen mit Frau Wolz (Schulelternbeiratsvorsitzende) haben wir uns allerdings dazu entschlossen, diese Trennung für die ersten drei Schulwochen aufrecht zu erhalten.1 Es betrifft die Kinder im Vormittagsbereich sowieso nur insofern, dass der Schulhof geteilt ist und alle Erst- und Zweitklässler gemeinsam auf einer Hälfte spielen und die Dritt- und Viertklässler sich auf der anderen Hälfte befinden.

Wir hoffen damit, die Sicherheit und die Gesundheit Ihrer Kinder zu unterstützen.

Wir wünschen allen ein

Gelingende Grüße 🙂

Hinweis: Oftmals verfügt der Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen sehr schnell über neue Corona-Informationen und veröffentlicht diese unter: LEB GemS SH – Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen SH (leb-gems-sh.de)

1 Lesen Sie dazu gern die Pressemitteilung des Landeselternbeirates der Gemeinschaftsschulen 2021_03_11 Pressemitteilung LEB GemS zur Schulen-CoronaVO.pdf