Anpassung Busfahrpläne 11.12.2022

Anpassung der Busfahrpläne im Netz NF-Mitte zum 11. Dezember 2022

uns erreichte folgende Mail. Bitte informieren Sie sich über eventuelle Änderungen der Busverbindungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kreis Nordfriesland.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen,

am Sonntag, den 11. Dezember 2022, findet im Verkehrsnetz Nordfriesland-Mitte (betrieben von den Rohde Verkehrsbetrieben) ein Fahrplanwechsel statt.

Leider ist uns eine frühere Information aufgrund verschiedener Abwesenheiten bei der Kreisverwaltung nicht möglich gewesen.

Zum Fahrplanwechsel ändern sich alle Liniennummern im Verkehrsnetz, da die dreistelligen Liniennummern die bisherigen ersetzen (z. B. 125 anstatt 1025 oder 130 anstatt R125).

Diese Gelegenheit wird genutzt, um einzelne, z. T. komplizierte Linien etwas zu vereinfachen und die Linienverläufe nach Möglichkeit zu vereinheitlichen. Besonders betroffen sind die bisherigen Linien 1020/1025, 1021/1032 sowie 1580. Gerade im Bedienungsgebiet der Linie 1580 ändern sich die Fahrpläne großflächig, auch um die Dopplungen mit dem Verkehr der VSF (Verkehrsbetriebe Schleswig-Flensburg) zu vermeiden.

Darüber hinaus gibt es auch im übrigen Regionalverkehr einige Änderungen.

Eine umfassende Übersicht und die Möglichkeit, alle Fahrpläne herunterzuladen, finden Sie auf der Internetseite des Kreises Nordfriesland oder auf der Internetseite von Rohde.

Ich würde Sie bitten, die Informationen hierzu den Schulen mitzuteilen, damit diese an die Schüler und Eltern weitergegeben werden können.

Darüber hinaus werden wir in den kommenden Tagen noch eine Pressemitteilung veröffentlichen, um eine breite Information zu gewährleisten.

Für Rückfragen oder Hinweise stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Alexander Stäwen

Kreis Nordfriesland