Stundenkarten

Informationen zur Stundenkarte

Wofür brauche ich eine Stundenkarte?
Wer kennt es nicht: Ein dringender Arzttermin, ein Bewerbungsgespräch oder irgendein anderer plötzlicher Termin taucht auf, das Kind kann nicht von der Schule abgeholt werden und niemand aus der Familie hat Zeit.

Für solche Situationen steht die OGS selbstverständlich für Sie bereit. Bei uns können Sie eine bestimmte Stundenanzahl für Betreuungen außer der Reihe erwerben und einsetzen, wann immer Sie sie benötigen.

Wie erhalte ich eine Stundenkarte?
Sollte Ihr Kind bei uns noch nicht angemeldet sein, so geben Sie uns bitte trotzdem eine Anmeldung ab. Somit haben wir Ihre Kontaktdaten für den Notfall und Sie geben uns die für die Betreuung nötigen Einverständniserklärungen. Anstelle der festen Zeiten im Raster kreuzen Sie bitte das entsprechende Stundenkontingent auf der zweiten Seite an. Ist Ihr Kind schon bei uns angemeldet, ist dies nicht nötig!

Sie erwerben die Stundenkarte folgendermaßen:

Die Stundenkarten werden nach Überweisung von der Schule/OGS erstellt. Bitte überweisen Sie den Betrag auf das Konto der Amtskasse:

Nord-Ostsee Sparkasse
BIC NOLADE21NOS
IBAN DE34 2175 0000 0011 0000 88,
Verw.-Zweck: „OGS GW/LW + NAME(N) DES KINDES/DER KINDER + Stundenkarte“

Bitte entscheiden Sie sich für einen der folgenden Tarife:

• 10 Stunden für 30,00 €
  • 20 Stunden für 60,00 €
  • 15 Stunden für 45,00 €

Wir informieren Sie über die Postmappe Ihres Kindes oder per Mail, wenn Sie eine neue Stundenkarte benötigen.

Volle Stundenkarten werden auf die gleiche Weise aufgeladen.

Kann mein Kind dann einfach jederzeit kommen?
Notfälle passieren mitunter plötzlich, daher können Sie uns grundsätzlich auch 5 Minuten vorher Bescheid geben. Lediglich ein zusätzliches Mittagessen können wir nur sicher gewährleisten, wenn die Bestellung spätestens am Vormittag des Vortages erfolgt. Bitte geben Sie uns im Vorfeld die üblichen relevanten Informationen (telefonisch, per Mail, handschriftlich oder persönlich):

1. Wann ist ihr Kind bei uns?
  2. Wie lange ist ihr Kind bei uns (im Rahmen unserer Anmeldezeiten im Notfall auch Open End möglich)?
  3. Wer holt ihr Kind ab oder geht es alleine nach Hause?
  4. Soll ihr Kind außer der Reihe bei uns Mittag essen?

Einzelne Mittagessen sind bei uns zum aktuellen Preis von 4€ erwerbbar. Unser Caterer hat einen Preisanstieg zum neuen Schuljahr angekündigt. Sobald entschieden wurde, inwiefern sich das auf den Preis auswirkt, werden wir Sie informieren und den Preis hier anpassen).