Anmeldungen

Hier stehen Ihnen die verschiedenen Anmeldungen als PDF zum Download bereit:

Änderungsanträge

Nützliche Informationen zum Ausfüllen der Anmeldung

Hier finden Sie die Anmelde- und Änderungsformulare für die OGS. Wir bieten Betreuungszeiten buchbar auf eine halbe Stunde genau an. Diese halben Stunden kreuzen Sie bitte auf der ersten Seite des Anmeldeformulars an. Bitte beachten Sie, das angefangene halbe Stunden zu bezahlen sind! Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie eine bestimmte Abholzeit einhalten können, kaufen Sie bitte entweder eine Stundenkarte dazu oder buchen Sie eine halbe Stunde dazu.

Eines vorweg: Was auf dem ersten Blick nach vielen Informationen und einer komplizierten Anmeldung aussieht, gestaltet sich im Endeffekt wesentlich weniger komplex. Gerne beraten wir Sie im Zweifelsfall auch individuell und helfen beim Ausfüllen.

Was bedeutet das konkret für die Schulzeit?

1. Großenwiehe

Falls Ihr Kind in die Frühbetreuung kommen soll: Startet Ihr Kind in der ersten Stunde, dann ist in der Frühbetreuung Zeit bis 08:00 Uhr zu buchen, da wir Ihre Kinder kurz vor Schulbeginn losschicken. Startet Ihr Kind zur zweiten Stunde, dann buchen Sie bitte bis 09:00 Uhr.

Falls Ihr Kind in die Nachmittagsbetreuung kommen soll: Für die Erst- und Zweitklässler gilt in der Regel, dass es 4 Schulstunden am Tag gibt. Ist Ihr Kind zur ersten Stunde in die Schule gegangen, dann kommt es um 11:55 Uhr zu uns die OGS. Sie buchen bitte ab 12:00 Uhr. Ist Ihr Kind zur zweiten Stunde in die Schule gegangen, dann kommt es um 12:40 Uhr zu uns in die OGS. Sie buchen bitte ab 12:30 Uhr.

Hat Ihr Kind mehr als vier Schulstunden am Tag, dann buchen Sie bitte ebenfalls ab 12:30.
Die Dritt- und Viertklässler haben jeden Tag fünf Stunden. Sie sind also jeden Tag von der ersten Stunde ab 08:00 Uhr bis 12:40 Uhr in der Schule. Ein Tag in der Woche hat eine Schulstunde mehr, sodass Ihr Kind hier erst ab 13:30 Uhr bei uns ist.

2. Lindewitt

Falls Ihr Kind in die Frühbetreuung kommen soll: Startet Ihr Kind in der ersten Stunde, dann ist in der Frühbetreuung Zeit bis 08:00 Uhr zu buchen, da wir Ihre Kinder kurz vor Schulbeginn losschicken. Startet Ihr Kind zur zweiten Stunde, dann buchen Sie bitte bis 08:30 Uhr. Die Schule startet um 08:40, doch müssen Ihre Kinder noch bis zum Schulgelände laufen.

Falls Ihr Kind in die Nachmittagsbetreuung kommen soll: Für die Erst- und Zweitklässler gilt in der Regel, dass es 4 Schulstunden am Tag gibt. Ist Ihr Kind zur ersten Stunde in die Schule gegangen, dann holen wir es um 11:40 auf dem Pausenhof ab. Sie buchen bitte ab 11:30. Ist Ihr Kind zur zweiten Stunde in die Schule gegangen, dann buchen Sie ab 12:30 und hat Ihr Kind die sechste Stunde, dann ab 13:00.

War es das dann?

Fast! Sie können für jeden Tag angeben, ob Ihr Kind Mittag essen soll. Kreuzen Sie entsprechend das jeweilige Mittagsfeld an. Auf der zweiten Seite können Sie noch das gewünschte Kursprogramm auswählen. Sie brauchen keine Hausaufgabenbetreuung anzukreuzen, da diese ohnehin auf freiwilliger Basis für jedes Kind angeboten wird.

Lesen Sie sich bitte aufmerksam die Einverständniserklärungen durch. Bevor Sie auf der letzten Seite unterschreiben, können Sie hier noch Allergien/Unverträglichkeiten oder andere Dinge, die wir besonders beachten müssen, auflisten. Dazu gehört auch, ob Ihr Kind von bestimmten Personen abgeholt (oder explizit nicht abgeholt) werden darf und ob ihr Kind alleine gehen soll.

Und was kostet der Spaß nun?

Alle Preise auf der Festanmeldung sind Monatspreise. Buchen Sie bspw. montags von 07:00 bis 08:00 auf dem Anmeldeformular, dann kann Ihr Kind an jedem Montag im Monat zu dieser Zeit kommen. Das kostet Sie insgesamt 4,80 € pro Monat (2,40€ pro halbe Stunde). Gleiches gilt für den Essenspreis.
So können Ihre Kinder bei uns z.B. für 4,80 € im Monat jede Woche eine Stunde Musik machen oder die Natur entdecken oder für 7,20 € im Monat jede Woche anderthalb Stunden Karate.

Muss ich jedes Halbjahr eine neue Anmeldung abgeben?

Nein! Um Ihre Anmeldezeiten dem Stundenplan zum jeweiligen Halbjahr anzupassen oder neue Zeiten zu buchen, können Sie unser Änderungsformular nutzen und sparen so jedes mal etwas Papier.