Maxis/Schulis Lindewitt

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen,

wir freuen uns, Ihre Kinder im August in der Schule begrüßen zu können!

Frau Hansen, die als zukünftige Klassenlehrerin Ihrer Kinder angedacht ist, ist erkrankt und wir wissen nicht, ob sie zu Beginn des Schuljahres wieder da ist. Daher laufen die Planungen dahingehend, eine andere Lehrkraft (keine Vertretungslehrkraft) als Klassenleitung einzusetzen.

Da wir jetzt komplett umplanen müssen, bitte ich Sie um ein wenig Geduld. Eine Materialliste wird in Kürze an Sie geschickt werden. Auf dieser Materialliste werden auch ISBN-Nummern für die Arbeitshefte stehen, mit denen Ihre Kinder arbeiten werden. Bitte bestellen Sie unbedingt mit der angegebenen Nummer, damit alle Kinder identische Ausgaben haben. Vielen Dank!

Das Datum der Einschulung wird Mittwoch, der 30. August 2023 sein.

Da auch die Pastorin Frau Rönndahl erkrankt ist, wird die Pastorin aus Medelby die Einschulungsgottesdienste in der Kirche in Großenwiehe übernehmen. Für die Lindewitter Kinder beginnt die Kirche am 30. August 2023 um 10 Uhr. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Die Einschulungsfeier in der Schule findet um

11.15 Uhr in der Aula in Lindewitt statt. Wenn Sie Geschwisterkinder haben, die an der Feier teilnehmen sollen, sprechen Sie bitte die Klassenlehrerin an. Eine Beschränkung der Teilnehmerzahlen ist nicht angedacht.

Nach der Feier gehen die Kinder für eine erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Bitte geben Sie Ihrem Kind ein kleines Frühstück mit. Der Vormittag endet um 12.25 Uhr.

Üblicherweise findet 3 Wochen nach Schulbeginn ein erster Elternabend mit den Wahlen der Elternvertreter statt. Vorgesehen sind der 13.09. in Großenwiehe bzw. der 14.09. in Lindewitt. Wenn Sie Interesse an dem Amt des Elternvertreters haben, dann können Sie sich in Kürze auf unserer Homepage über die Aufgaben informieren. Der jetzige Schulelternbeirat bastelt gerade an einer Aufgabenbeschreibung.

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich gern an unser Schulsekretariat unter 04604-2133.

Merrit Hinrichs, Schulleiterin

Ps: Am 30.08.2023 erhalten Ihre Kinder ihren Stundenplan, der dann sofort gilt. Leider ist uns eine frühere Veröffentlichung durch die unsichere Personalsituation nicht möglich, wir bitten um Verständnis. Grundsätzlich haben die Erst- und Zweitklässler immer von der 1.-4. Stunde (7.55-11.40 Uhr) oder von der 2.-5. Stunde (8.40-12.30 Uhr) Unterricht.