Zeugnis, Stundenplan und telefonischer Elternsprechtag

wie Sie wissen, endet am Freitag, 29. Januar 2021, das 1. Schulhalbjahr.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 erhalten an diesem Tag das Halbjahreszeugnis. Dieses kann zusammen mit den Arbeitsmaterialien und dem Stundenplan für das 2. Halbjahr zwischen 10 und 13 Uhr an den gewohnten Plätzen abgeholt werden.

ACHTUNG!

• Die Wochenarbeitsmaterialien können montags ab 8.30 Uhr abgeholt werden.
  • Die Klasse 1/2 K hat ihre Poststation ab Montag (25.01.) ebenfalls unter dem Dach auf dem Schulhof.

Die Kinder der 1. Klassen bekommen im Halbjahr keinen schriftlichen Entwicklungsbericht. Stattdessen findet normalerweise ein persönliches Gespräch mit Eltern, Kind und Lehrkraft statt.

Aber in diesem Jahr ist nichts normal und daher bieten wir für alle Klassen die Halbjahres-Sprechtage telefonisch an. Bei den Erstklässlern ist es ausdrücklich erwünscht, dass die Lautsprecherfunktion Ihres Telefons aktiv ist, so dass Eltern und Kind gemeinsam mit der Lehrkraft sprechen. Ebenso ausdrücklich lassen Sie bitte keine anderen „Lauscher“ mithören!

Für die 4. Klassen wird es wegen der Schulübergangsempfehlungen neben der Telefonsprechstunde auch (ausnahmsweise) die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs unter besonderen Schutzmaßnahmen geben.

Wir bitten Sie, sich am Freitag, 22. Januar 2021, im Zuge der Materialrückgabe in die ausliegenden Sprechtaglisten einzutragen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit der Lehrkraft in Verbindung.

Viel Kraft, Durchhaltevermögen und Gesundheit weiterhin!

Silke Fehlberg